DAS LAND MEINES VATERS

EIN FILM VON EDOUARD BERGEON

Deutscher Kinostart: 18 . November 2021

Inspiriert von der eigenen Familiengeschichte offenbart Regisseur Edouard Bergeon auf einfühlsame und authentische Weise das Leben auf dem Land zwischen Erfüllung und Entbehrung sowie den Preis unserer Nahrung.

Im Rahmen des Fünf Seen Filmfestivals 2021 wird der französische Kinoerfolg am 19. August in Starnberg seine Deutschlandpremiere feiern.

Inhalt:

Pierre ist 25 Jahre alt, als er aus Wyoming zurückkehrt, um mit seiner Verlobten Claire den Hof seines Vaters in der französischen Heimat zu übernehmen. Der junge Landwirt strotzt nur so vor neuen Ideen und Tatendrang, wohingegen sein Vater Jacques nur schwer loslassen kann. Zwanzig Jahre später ist der Betrieb gewachsen und mit ihm die Familie. Doch die glücklichen Tage der gemeinsamen Hingabe für Hof und Land gehören bald der Vergangenheit an. Denn trotz aufopferungsvoller harter Arbeit bis hin zur Erschöpfung und der tatkräftigen Unterstützung von Claire und den beiden Kindern wachsen die Schulden – und mit ihnen Pierres Verzweiflung.

Inspiriert vom Leben seines Vaters erzählt Regisseur Edouard Bergeon mit seinem Nummer-1-Hit aus Frankreich eine universelle Geschichte der Generationen zwischen Lebens-träumen und Existenzsorgen. In großen Landschaftsbildern wirft das bewegende wie hochaktuelle Spielfilmdebüt mit einem überragenden Guillaume Canet in der Hauptrolle einen zutiefst menschlichen Blick auf die dramatischen Arbeitsbedingungen der Landwirte und den Preis unserer Nahrung.

DAS LAND MEINES VATERS

Originaltitel: Au nom de la terre

Regie: Edouard Bergeon

Cast: Guillaume Canet, Veerle Baetens, Anthony Bajon, Rufus