Saarland Touren-App mit mehr Funktionen

Fotograf: © Gregor Lengler

fotoexperten24.de

Touren-App

Die kostenlose Saarland Touren-App ist seit Jahren der zuverlässige Begleiter für Touren und Outdoor-Erlebnisse im Saarland.  Die neue Version bietet noch mehr Informationen für alle, die gerne im Saarland aktiv unterwegs sind. Herzstück der App sind weiterhin die stufenlos zoombaren topografischen Karten im Maßstab 1:25.000 und der Zugriff auf die umfangreiche Touren-Datenbank der Tourismus Zentrale Saarland, die insbesondere für Radtouren und Wanderwege jede Menge Inhalte für Outdoor-Aktivitäten bietet. Wer gerne sportlich unterwegs ist, ob mit dem Mountainbike oder Rennrad, findet passende Inhalte ebenso wie Motorradtouren zum Cruisen durch die Landschaften der Großregion. Alle Touren enthalten neben ausführlichen Beschreibungen auch ein Höhenprofil, Fotos und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Gastronomiebetrieben am Weg. Die integrierte GPS-Positionsanzeige gibt an, wo man sich gerade befindet und ermöglicht so unterwegs eine sichere Orientierung auf allen Wegen.

Eigene Touren aufzeichnen

Mit der neuen App-Version kann man nun auch persönliche Touren erstellen und Routen aufzeichnen, speichern und teilen. Eine neue Kompassfunktion vereinfacht die Orientierung im Gelände und ermöglicht das Versenden von Standortkoordinaten, um beispielsweise Wegeschäden, Sperrungen oder Ähnliches direkt vor Ort zu melden. Infoseiten zu laufenden Events, News und eine Favoritenliste runden das Angebot der Saarland Touren-App ab.

Die Saarland Touren-App steht im Apple App-Store und im Google Play Store kostenlos zum Download bereit.

Verwoehnwochenende

Red. Pressedienst Tourismus Zentrale Saarland GmbH