Theaterspaß für Kinder und Jugendliche in St. Ingbert

Auch in diesem Jahr präsentiert die Stadt St. Ingbert ihre beliebte Kulturreihe "Theaterspaß für Kinder und Jugendliche 2022" im Kulturhaus Rentrisch.

Nach der Sommerpause startet das Liedertheater "Eddi Zauberfinger" am Sonntag, 18. September, in die 2. Jahreshälfte und begeistert mit dem Mitmachmusical Groß und Klein ab vier Jahren. Hat Clown Achim Sonntag etwa Angst vorm Arzt? Nein, oder doch? Mit "Der Nächste, bitte..." zeigt das Clownstheater von Achim Sonntag mit viel Slapstick, Akrobatik, Wortwitz und Mitmachelementen am 23. Oktober, dass der Arztbesuch doch nicht so schlimm ist. Für Kinder ab drei Jahren.

Für Jugendliche ab zwölf Jahren führt die Gruppe von den "Musenbolde" am 12. und 13. November das Stück "Bookpink" von Caren Jeß auf. Weiterer Informationen folgen. Am Sonntag, 04. Dezember, zeigt das Theater pohyb's und konsorten mit "Der kleine Erdvogel" eine poetische und zugleich witzige Geschichte über Sehnsucht, Träume, eigene Ziele und die Kraft der Phantasie. Für Kinder ab drei Jahren.

Tickets erhalten Sie unter www.reservix.de oder 01806-700733 und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen, u.a. an der Infotheke im Rathausfoyer St. Ingbert. Weitere Informationen bei der Abteilung Kultur, Tel. 06894 - 13 518 oder per Mail: kultur@st-ingbert.de

Foto: Copyright Violas Wunderkoffer

Red. Stadt St. Ingbert